Neue Fenster in einer Klosteranlage                            

Im Rahmen einer Grundsanierung bekam die Aula dieser Klosteranlage insgesamt 14 neue Fenster (Wiener Sprosse, dreiteilig mit je zwei Flügeln und einem Oberlicht), je Fenster mit einem Maß von ca. 1,90 x 2,70 Meter.

Erneuerung eines Garagentores                                      

Die Bekleidung eines zweiflügligen Garagentores war schadhaft, die Rahmenkonstruktion der Türen aber noch weiter zu verwenden.
Die neue diagonal angebrachte Verbretterung wurde in der Werkstatt vorgerichtet und dann vor Ort angepasst.

Sprossenfenster                                                       

Ein Bauherr wünschte seine Einscheibenverglasung der Fenster in seinem Haus durch echte Sprossenfenster zu ersetzen. Die Oberflächenbehandlung sollte in Eigenleistung erfolgen.

Kassettenrahmentüren                                               

Bei den beiden hier abgebildeten Türen handelt es sich jeweils um Altbestand, der nach Kundenwunsch entsprechend wieder neu aufgearbeitet wurde (weiß-grau lackiert und Kirsche geölt).

Küchentür und Badezimmertür                   

Komplettauftrag: Aufmaß, Bestellung, Lieferung und Einbau der gesamten Wohnungstüren inklusive Montage der Türdrücker.

Tür mit Oberlicht und Glasabtrennung                         

Die vorhandene Treppe wurde aus Gründen des Wärmeschutzes zum Flur im Erdgeschoss mit einer Konstruktion aus einer Tür, einem Oberlicht und einer dreieckigen Festverglasung abgeschottet, alle Elemente wurden auf Maß hergestellt.